Warenkorb:
leer

Hochschultag für die Theologische Hochschule Oberursel in Göttingen

Der Hochschultag wurde in der Martin-Luther-Gemeinde Göttingen (SELK) am 14.09.2014 gefeiert. Er begann mit einem Hauptgottesdienst, in dem Jorg Christian Salzmann von der Lutherischen Theologischen Hochschule Oberursel die Predigt gehalten hat. Der Gottesdienst wurde von Studierenden der Hochschule mitgestaltet. Anschließend gab es einen Bericht über das Leben der Hochschule und ein gemeinsames Mittagessen. Salzmann referierte über das Thema »Welche Pfarrer braucht das Land« ̶ für die Göttinger Gemeinde in der Berufungssituation besonders aktuell. Die Veranstaltung wurde mit einem gemeinsamen Kaffeetrinken beendet. In den Pausen wurde eifrig in den Publikationen von Edition Ruprecht auf dem Büchertisch geblättert.