Warenkorb:
leer

Dankesbrief für Verschenkabos

Stapel Werbebriefe Verschenkabos

Unsere Zeitschrift Lutherische Theologie und Kirche wird von den Professoren unserer Partnerhochschule in Oberursel herausgegeben. Ab dem Jahrgang 2014 können 15 Studierende die Zeitschrift als Geschenk des Freundeskreises der Hochschule kostenlos lesen.

–

Drei von ihnen haben für ein Dankschreiben des Verlags Statements verfasst, warum sie die Zeitschrift abonnieren möchten:

Niklas Brandt studiert in Oberursel: »Ich lese die LuThK gerne, weil ich durch sie in regelmäßigen Abständen die Gelegenheit bekomme, in kurzen Beiträgen Stellungnahmen zu aktuellen und zentralen theologischen Themen lesen zu können. Der besondere Reiz liegt für mich dabei darin, dass diese Beiträge vor allem von Theologen der SELK, insbesondere aber von Professoren der Hochschule verfasst wurden. So ist es mir möglich, mich auch außerhalb des Hochschulunterrichts mit ihren Positionen zu verschiedenen Themen auseinanderzusetzen. Die Verarbeitung von besonderen theologischen Veranstaltungen an der Hochschule wie Symposien und Antrittsvorlesungen bietet darüber hinaus die schöne Möglichkeit, die dort vorgetragenen Inhalte noch einmal zu rekapitulieren.«

Matthias Feil studiert in Tübingen: »Die Zeitschrift ›Lutherische Theologie und Kirche‹ reflektiert theologische Themen aus einer bewusst an die Heilige Schrift und das lutherische Bekenntnis gebundenen Perspektive. Dabei trägt sie den Kerninhalten lutherischer Theologie Rechnung und bemüht sich um eine Verortung des spezifisch Lutherischen im weiten Feld der theologischen Richtungen. Unter den deutschen theologischen Fachzeitschriften ist sie damit singulär - deshalb möchte ich sie abonnieren.«

Alexander Schewtschenko studiert in Oberursel: »Dies ist DIE Zeitschrift, in der die Professoren der LThH sich zu verschiedenen Themen außerhalb des Unterrichtsrahmens äußern.«