Warenkorb:
leer

eBooks von Edition Ruprecht bei digiprimo

Das Portal digiprimo (Heidelberg) bietet künftig eBooks aus unserer Reihe Antiquariat auf Datenträger an. Diese Nachricht aus einem Fachverlag war während einer Buchmesse, die sich an vielen Stellen mit dem Thema eBook befasste, Anlass zur Berichterstattung in der Branchenpresse.

buchmarkt.de: digiprimo und Edition Ruprecht mit neuem Angebot

Soeben wurde bekannt, dass digiprimo zur Frankfurter Buchmesse das digitale Angebot um die Titel der Reihe Antiquariat auf Datenträger, die bisher nur als CD-ROM bei Edition Ruprecht zu beziehen waren, erweitert.

Reinhilde Ruprecht, Arnoud de Kemp

Arnoud de Kemp, Eigentümer von digiprimo, und Reinhilde Ruprecht (Edition Ruprecht) stellten die Kooperation vor. Die Bücher aus den Fachgebieten Archäologie, Geschichte, Klassische Philologie und Altertumswissenschaft sind zum Teil vor über 100 Jahren erstmals erschienen und haben sich zu internationalen Klassikern entwickelt, die auf dem Antiquariatsmarkt jedoch nur schwer zu beziehen sind.

Die Digitalisierung der ein zum Teil mehrbändigen und bebilderten Werke erlaubt Forschern und Interessierten eine rasche Orientierung über Suchfunktionen, oder auch eine Detailansicht einer Abbildung, zum Beispiel Wandgemälde, Gemmen, Münzen, so Ruprecht

Edition Ruprecht vertreibt seit 2007 alle Print-Neuerscheinungen zugleich auch als eBook (Buchmarkt berichtete).

Rechtzeitig zur Frankfurter Buchmesse hat digiprimo eine neue Allroundsuche fertig gestellt, die es ermöglicht, gleichzeitig in Metadaten und Volltexten zu suchen. Die Suchergebnisse werden sehr übersichtlich dargestellt und danach kann der Nutzer in den Publikationen blättern.

Für weitere Informationen: info@edition-ruprecht.de, info@digiprimo.com

buchreport.de: digiprimo und Edition Ruprecht kooperieren

Zur Frankfurter Buchmesse erweitert das Portal digiprimo sein Angebot um die Titel der Reihe Antiquariat auf Datenträger von Edition Ruprecht. Die digitalisierten Bücher aus den Fachgebieten Archäologie, Geschichte, Klassische Philologie und Altertumswissenschaft sind zum Teil vor über 100 Jahren erstmals erschienen und haben sich zu internationalen Klassikern entwickelt, die auf dem Antiquariatsmarkt jedoch nur schwer zu beziehen sind. Interessierte und Fachwissenschaftler, die die eBooks der zum Teil mehrbändigen und bebilderten Werke über digiprimo erwerben, können sich im Text rasch orientieren, oder auch eine Abbildung (Wandgemälde, Gemmen, Münzen) am eigenen Bildschirm vergrößern.

Der Göttinger Verlag Edition Ruprecht vertreibt seit 2007 alle Print-Neuerscheinungen zugleich auch als eBook.

Rechtzeitig zur Frankfurter Buchmesse hat digiprimo eine neue "Allroundsuche" fertig gestellt, die es ermöglicht, gleichzeitig in Metadaten und Volltexten zu suchen. Die Suchergebnisse werden sehr übersichtlich dargestellt und danach kann der Nutzer in den Publikationen blättern.